*
header_1
Haeder-Bild: Sonnenaufgang im Meer
logo-neu

Portrait Fritz Dominik Buri   

Menu
Home Home
Über mich Über mich
Angebot Angebot
Stimmen / Referenzen Stimmen / Referenzen
Partnerprogramme Partnerprogramme
Webshop Webshop
Impuls Texte Impuls Texte
Gratis E-Book Gratis E-Book
Für Ihre Weiterbildung Für Ihre Weiterbildung
Emailkurs

XING Button

    Fritz Dominik Buri     

    auf XING und Twitter:

    Fritz Dominik Buri XING-Link  Fritz Dominik Buri auf twitter Link
Amazon

    Auf Amazon:

Member IFCNLP

    Mitglied bei der IFCNLP

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Ist eine dauerhafte positive Geisteshaltung möglich?
Geschrieben von Fritz Dominik Buri ( 5964607 ), 2012-01-10
Lieber Blog Leser und Leserin

ist es eigentlich möglich dauerhaft "gut drauf zu sein"?
Oder ist das alles nur ein Schwindel der uns von verschiedenen Coaches gerne erzählt und aufgeschwatzt wird um uns bei Laune und Stange zu halten?

Ich persönlich glaube, dass wir alle unseren guten und auch unsere schlechten Tage haben, egal wie positiv ich eingestellt bin, es gibt einfach Tage die nicht wunschgemäss verlaufen und uns Dinge in die Hose gehen, sprich misslingen.
Genauso wie es diese Tage gibt, gibt es auch Tage voller Sonnenschein wie Tage des Donners und des Regens, denn alles im Leben hat seine zwei Seiten, genauso wenig wie es hilft sich einzureden dass alles in bester Ordnung ist, wenn die Dinge eben nicht in Ordnung sind.

Das Böse und Negative gehört genauso zum Leben wie das Gute und das Schöne - entscheidend allerdings ist, dass wir mehr schöne und sonnige Tage in unserem Leben haben als negative und unangenehme Tage.
Die Kunst besteht darin, nachdem man hingefallen ist wieder aufzustehen und weiter zu machen, egal wie oft man vorher vielleicht hingefallen ist und damit wir die Kraft haben auch nach schlechten Tagen und nach Niederlagen aufzustehen hängt zu einem sehr grossen Teil von unserer positiven Geisteshaltung ab und wie wir die Dinge sehen?

Was meinen Sie dazu lieber Blog Leser und Leserin - Ihre Meinung dazu interessiert mich.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail